Sonntag, 1. Dezember 2013

Was zuckersüßes zu Frozen/ Die Eiskönigin - völlig unverfroren

Eigentlich wollte ich Frozen nicht sehen, weil ich schon seit ich weiß nicht wieviel Jahren die Disney-Filme nicht mag ( ausgenommen Teile der Pixar-Filme ), aber meine Nichte wollte unbedingt in diesen Film und keiner wollte so wirklich ( haben wohl alle zu viele  schlechte Erfahrung mit Disney-Filmen gemacht :-) ) , also bin ich doch in Frozen gegangen.
Der Film ist Zuckersüß, dass man davon glatt Diabetes nur vom sehen bekommt :-), meine Nichte hatte so richtig viel Spaß mit Frozen - was auch das wichtigste war/ist - besonders die Gesangseinlagen haben es ihr angetan, die ich wiederum total schrecklich finde, aber das ist nun einmal Disney, die englischen Originalstimmen finde ich, singen besser, aber die Synchro des Olafs von Hape Kerkeling fand ich echt witzig, echt besser als die OV. In Olaf muss man sich einfach nur verlieben, wer sich nicht in Olaf verliebt, der/die hat kein Herz ;-).
Aber ich war erstaunt wie toll ich das Ganze fand, es ist alles typisch Disney, es werden keine neuen Wege bestritten oder der gleichen, aber trotzdem hat mich Frozen von Anfang bis Ende abgeholt bzw.   gefallen, lassen wir mal die Gesangsvorlagen außen vor, da hat der Film mir wirklich Spaß gemacht, war wirklich überrascht, vielleicht brauchte ich nach all' den Jahren mal wieder eine volle Disney-Ladung, was dann wieder für Jahre vorhält :-).
Ich möchte gar nicht auf irgendwelche Schwächen eingehen, denn dafür hat mir Frozen selbst mit all' seinen Schwächen überraschend gut gefallen, dass man auch mal fünf gerade sein lassen soll.
Keine Ahnung, ob dieser Spaß-Faktor bei einer weiteren Sichtung standhalten würde, aber darüber möchte ich mir jetzt keine Gedanken machen, es ist eine Momentaufnahme und im Moment mag ich Frozen :-). Jetzt kann Weihnachten kommen..... :-))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen