Dienstag, 31. Dezember 2013

Die besten fünf (Mini-)Serien in 2013

Bevor nun endlich das Jahr 2013 sich verabschiedet, da habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, noch eine Liste mit meinen fünf Lieblingsserien in 2013 online zu stellen, ich finde das den Serien ein ganz eigener Beitrag gewidmet werden muss, denn wie ich finde, werden die Serien immer wichtiger, da es mittlerweile sehr viele gute Serien gibt, die teilweise besser sind als das was uns im Kino angeboten wird, bei einigen Serien habe ich den Eindruck, dass diese innovativer, mutiger, bessere Geschichten abliefern usw. als das was momentan so in der Kinolandschaft so vorkommt, ich sehe es mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge, sollte nicht wie früher das Kino, die Innovationen usw. Vorgeben, mutiger sein, dadurch das einige Serien so stark sind, verliert das Kino immer mehr an Bedeutung, was ich sehr Schade finde, aber das das Medium Film durch sehr gute Serien neue Impulse erhält und auch wenn es eine leichte Verschiebung zum Home-Cinema gibt, kann ich das alles noch akzeptieren, denn Dank diesen Serien ist schon eine gewisse Qualität gesichert, aber genug davon, den eigentlich müsste man viel tiefer einsteigen, aber das will ich euch ersparen.

Top 5

1. SOUTHCLIFFE

Diese Mini-Serie sollte sich jeder ansehen.

2. THE ALMIGHTY JOHNSONS Staffel 2

Keine Ahnung, warum ich mit der zweiten Staffel solange gewartet habe, schon ein wenig trashig, aber dafür umso spaßiger und unterhaltender ist das Ganze.

3. DOWNTON ABBEY Staffel 4

Bisher die schwächste Staffel, deswegen auch nur Platz 3, aber ich liebe diese Serie, was ich nie für möglich gehalten habe.

4. HANNIBAL

Für mich die Überraschung des Jahres, freue mich schon auf Staffel 2, den wenn die Macher es geschickt anstellen, dann ist Staffel 2 bei weiten besser als schon die gute erste.

5. TOP OF THE LAKE

Konnte sich ganz knapp gegenüber der Serie Les Revenants durchsetzen.





Eins muss ich am Ende noch hinzufügen, da ich in diesem Jahr kaum Filme/Serien in mein Heimkino sehen konnte oder auch wollte, irgendwann ist auch mal genug mit dem Thema Film :-), liegen noch einige ungesehene aktuelle Staffeln wie z. B. Games of Thrones bei mir, die somit keine Berücksichtigung in diesem Jahr gefunden haben.

Und noch eins muss ich sagen, ich hoffe doch wirklich das nach der 7. Staffel von True Blood die Serie ein Ende findet




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen