Dienstag, 24. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013 Teil 3 / The Queer Year - die besten Filme 2013

Somit kommen wir nun zum dritten und letzten Teil meines Jahresrückblick, der die Liste der besten Filme 2013 erhalten wird.
Vorab noch ein paar wenige Worte zum Kinojahr 2013. Mir hat 2013 als Kinojahr gefallen, denn es gab so viele positive Überraschungen, da kann man es gut verkraften, dass viele große Namen oder auch Filme, worauf man sich sehr gefreut hat, mehr als enttäuscht haben, ich kann mich beim Kinojahrgang 2013 nicht beklagen, denn die guten Filme waren dominanter bzw. bleiben mehr in der Erinnerung als all' die schlechten Filme (jetzt müsste ich eine Statisik aufstellen, ob ich persönlich mehr schlechte oder gute Filme gesehen habe, mein Gefühl sagt, aber das es in diesem Jahr mehr schlechte waren, umso erfreudiger ist es doch, dass dann die guten Filme so gut waren, dass man das Jahr dennoch als positiv betrachtet :-) )
Ich glaube, das Kinojahr 2013 kann man auch "THE QUEER YEAR" bezeichnen, denn ich habe in keinem Jahr so viele gute Filme mit dieser Thematik gesehen, aber man könnte 2013 auch als das französische Jahr bezeichnen, denn aus diesem Land kamen in diesen Jahr auch sehr viele gute Filme.

Beste Filme 2013



1. Her

2. L' inconnu du Lac (Der Fremde am See)

3. La vie d'Adèle (Blau ist eine warme Farbe)

4.  Starred up

5.  Locke

6. Metro Manila 

7. 12 years a slave

8.  Les Salauds (Dreckskerle)

9.  Kill your Darlings

10.  American Hustle 

7 Kommentare:

  1. Hast du mittlerweile, blau ist eine warme Farbe nachholen können?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, hab ich nicht mehr geschafft. Und nun lasse ich's auch bleiben. :D

    AntwortenLöschen
  3. DU HAST METRO MANILA GESEHEN!!! NEID!!!! Gruss Timo

    AntwortenLöschen
  4. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Habe Metro Manila schon vor einem Jahr IAAF dem Filmfestival Sundance gesehen, fand diesen schon damals recht stark, aber damals in mir eine Filme st\'e4rke im Ged\'e4chmis geblieben, aber Ende September hatte ich den Film dann noch mal in London gesehen und da hat mich der Film so richtig gepackt, deswegen war ich nach der Zweiten Sichtung \'fcberrascht, dass ich diesen in Sundance nicht so so \'fcberzeugt hat.}

    AntwortenLöschen