Freitag, 20. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013 Teil 2

Hier folgt der zweite Teil meines Jahresrückblick.

Überraschung des Jahres

Die Überraschung des Jahres ist für mich ganz klar der Film FREIER FALL, vor allem seine Hauptdarsteller überzeugen.

Entdeckung des Jahres

Ist in diesem Jahr eine Schauspielerin und zwar Adèle Exarchopoulos, sie hat mich in Blau ist eine warme Farbe umgehauen.

Bester männlicher Schauspieler

In den letzten Jahren war diese Kategorie immer ganz einfach bzw. ein männlicher Schauspieler konnte sich ganz klar durchsetzten in diesem Jahr jedoch sieht die Sache ganz anders aus, war sehr schwer, aber meine Wahl fällt auf : Jared Leto in Dallas Buyers Club.

Beste weibliche Schauspielerin

Hier kann es nur eine geben, habe mich schon damals in sie verliebt als ich sie das erste Mal auf der Leinwand wahrgenommen habe in Plein Sud und spätestens seit diesem Jahr gibt es kein Weg mehr an ihr vorbei und die Rede ist von Léa Seydoux.

Bester Soundtrack

Her

Beste Regie

Spike Jonze für Her

Größte Enttäuschung

Da brauch' ich nicht lange zu Überlegen, das kommt wie aus der Pistole Only God Forgives, in der Tat nur Gott kann diesen Film Vergebung schenken.

Runners Up

Ohne Wertung, in alphabetischer Reihenfolge:

Exhibition
Freier Fall
Grand Central
Gravity
Història de la meva mort
Inside Llewyn Davis
Jeune et Jolie
Miss Violence
Tom à la ferme



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen