Donnerstag, 18. August 2011

Review: Captain America -The first Avenger

Ich hatte so meine bedenken was die Comic-Verfilmung zu Captain America betrifft, denn mir schossen gleich mehrere Gedanken im Kopf z.B. "Gibt es ein ungünstigeren Zeitpunkt einen Held wie Captain America ins Rennen zu schicken als jetzt, könnte es nicht der falsche Eindruck entstehen, selbst in den USA ....".
Dann war ich auch nicht besonders von den Trailern zum Film angetan, somit war der Film für mich nicht auf dem Radar, bis dann die ersten Reviews veröffentlicht wurden und alle mehr als nur positiv waren, was mich dann überrascht hat und mein Interesse erst so richtig geweckt wurde mit der Hoffnung, dass es eine gute Comic-Verfilmung ist bzw. Ein guter Film ist.

Was soll ich schreiben, mich hat Captain America nicht wirklich umgehauen, der Film hält sich mit seinen Pathos - für Captain America Verhältnisse zumindest - zurück, was ich mehr als begrüßt habe, aber ansonsten kam ich nicht wirklich in diesem Film. Einzig und allein, das Ende vom Film fand ich super mit Bezug auf den Avengers Film in nächsten Jahr. Ich hätte es wirklich viel interessante gefunden hätte man nur eine kurze Vorgeschichte aus den 40igern gezeigt und man hätte den Film dann dort begonnen wo dieser geendet hätte, das hätte ich für spannend und interessant gehalten, jetzt hoffe ich, dass der Avengersfilm diesen Punkt aufnehmen wird, ansonsten würde ich es schade finden.
Das Setting der 40iger Jahre hat mir sehr gefallen und man nimmt auch Chris Evans seine Figur ab.
Aber wie gesagt die Geschichte konnte mich nicht so wirklich packen, fand ich eher uninteressant, aber irgendwo mussten sie ja die Geschichte ansiedeln und da die meisten Captain America ausserhalb der USA nicht wirklich kennen, kann ich verstehen, das sie diese Geschichte erzählt haben.
Fur mich hätten man diesen Film nicht in 3D Filmen müssen, das hat Captain America auch nicht weitergebracht.
Die meisten Effekte fand ich ganz o.k. Bis gut, aber gegen Ende als es zuviel mit den CGI-Effekten rumgespielt wurde, fand ich die Effekte persönlich eher nicht so toll.

Von einen ersten Erwartungen ausgesehen, war der Film dann doch weit besser als gedacht, aber nach den ganzen guten Reviews und meiner neuen Erwartung an Captain America, war der Film dann doch eine kleine Enttäuschung.

Man kann, aber man muss nicht Captain America ansehen.

Ca. 55%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen