Montag, 15. August 2011

Musik: Oh Land

Seit ihrem erschienen zweiten selbstbetitelten Album OH LAND wird die Dame sehr gehypt,ob zu recht, davon sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und mal ins Album hören.
Nach ihrem Debüt FAUNA hat sie bei OH LAND ihr Sound und Konzept ein wenig verfeinert und ausgearbeitet.
Ich finde ihre Stimme erinnert in manchen Songs an Björk, aber nur die Stimme nicht der Sound, das wir das auch direkt klar gestellt haben. :-).
Der Sound ist eine Mischung aus Electro, Synthiepop und soundtrackmaessige Kompositionen, man merkt das sie aus Skandinavien stammt, aber trotzdem sehr Pop-lästig. ich würde sagen das OH LAND irgendwo zwischen Robyn und Lykke Li liegt.
Auch wenn ich das Album mag, muss ich auch gestehen, dass ich mir ihr Album nicht komplett anhören kann, das liegt noch nicht mal daran, das viele Songs schlecht sind, wie soll ich es ausdrücken, es ist für mich halt kein Album, was ich in Dauerschleife hören konnte, vielleicht liegt es auch einfach an das ganze Albumkonzept, dass ich mir immer vereinzelnd die Songs anhöre.
Eine schöne Abwechselung was so momentan im Pop-Bereich angesagt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen