JANE EYRE von Cary Joji Fukunaga
Bis zum 01.Dezember 2011 konnte ich nicht warten, bis der Film in die deutschen Kinos kommt, somit habe ich mir die Blu-Ray aus den USA online bestellt.
Über die Geschichte von Jane Eyre brauch' ich wohl kein Wort verlieren, da wir alle wissen -auch wenn man nie den Roman gelesen oder eine Verfilmung gesehen haben sollte - über was es in Jane Eyre geht, weil es so bekannt ist und als Klassiker gilt.
Das negativste für mich an Jane Eyre war/ist, das es leider sprachlich aufgefallen ist, dass Mia Wasikowska keine Britin ist, weil der Rest des Hauptcast dann doch Briten/Iren waren, leider habe ich mich an diesen sehr kleinen Makel doch über den ganzen Film hinweg etwas dran gestossen. Mia spielt ihre Jane mit voller Hingabe, dass ich fast über den besagten Makel hinwegsehen konnte, mir hat es wirklich Spass gemacht ihr zuzusehen wie sie Jane verkörpert hat.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt ein Freund von "Kostümfilm" bin, es gibt immer wieder Filme die mich überraschen und in ihrem Bann ziehen und dazu gehört Jane Eyre definitiv.
Dann wäre da noch Michael Fassbender, 2011 wird wohl sein Jahr und wird ihm wohl endlich den erhofften Durchbruch bringen, den X-Men war nur der Anfang :-). Ich sehe ihn eigentlich immer wieder sehr gerne und er hat mich bis dato auch noch nie enttäuscht und er gehört auch zu den wenigen Schauspieler die wirklich alles glaubhaft verkörpern können. Für mich gehört er jetzt schon zu den ganz grossen in seinem Jahrgang.
Ich kann Jane Eyre nur jedem empfehlen anzusehen.
Ca. 90%
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen