Montag, 15. September 2014

Who am I

Deutsche Genre-Filme tut sich schwer, meistens funktionieren diese absolut nicht.
WHO AM I funktioniert auch nur sehr bedingt als Genre-Kost, aber was hier funktioniert ist, das man den Film international vermarkten könnte und auch bestehen könnte/ kann mit internationalen ähnlichen Vertreter,  da muss sich WHO AM I sich nicht verstecken, denn seien wir doch mal ehrlich, es ist nicht so das alle internationalen Genre-Filme immer so außerordentlich gut sind, ganz im Gegenteil da gibt es auch viel mehr Mist als Highlights.
Wie schön erwähnt funktioniert WHO AM I nur bedingt als Genre-Kost, aber trotz allen Schwächen, Klischees  und Fehlern, mag ich den Film trotzdem irgendwie.
WHO AM I konnte mich unterhalten, wollte keine Zeit aus dem Kino flüchten, was bei mir in der letzten Zeit das Bedürfnis immer größer wird das Kino vorzeitig zu verlassen, somit kann der Film nur was richtig gemacht haben :-), gelangweilt habe ich mich auch absolut nicht und beim direkten sehen haben mich auch die Klischees, der Twist und die Auflösung nicht gestört, was mich überrascht hat.
Vor allem hat mir Tom Schilling gefallen, ich finde er hat sein Job gut gemacht.

Ich möchte eine Lanze für WHO AM I brechen, trotz sein Scheitern als Genre-Film und seinen Schwächen, sollte jeder ein Blick im Kino auf diesen Film werfen, denn wie gesagt, trotzdem hat der Film ein großen Unterhaltungswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen