Montag, 1. September 2014

Kurzes Statement zu THE CUT - Fatih Akin

Die große Enttäuschung hat eingesetzt, der letzte Teil seiner Trilogie Liebe, Tod und Teufel hat nicht mehr die Wucht, die Intensität und die Direktheit der beiden Vorgänger, was wirklich sehr Schade ist, keine Frage wir bekommen tolle Bilder, Akin weiß auch bei diesem Thema es richtig anzufassen, aber trotzdem eine ganz große Enttäusvhung, d. h. jetzt nicht, das The Cut besonders schlecht ist, nein, dass auf keinen Fall, vielleicht ist es auch jammern auf hohem Niveau, vielleicht waren die Erwartungen auch nur viel zu hoch, somit konnte The Cut nur bei mir scheitern, aber wie gesagt, was die Vorgänger so ausgezeichnet hat und warum ich diese Filme so liebe (Wucht, Intensität und Direktheit) fehlen hier leider komplett.
Was mich auch ein wenig irritiert hat, warum sprechen gerade die Armenier im Film englisch und alle anderen Nationalitäten haben in ihren Muttersprachen geredet, das nur so am Rande erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen