Donnerstag, 10. Januar 2013

Oscar-Nominierung 2013 - Meine Lieblinge

Ich gehe nicht alle Nominierungen durch, sondern nur die die mich interessieren und ich nenne nur meine persönlichen Lieblinge bzw. worüber ich mich freuen würde und nicht was ich denke wer nach der Oscar-Jury gewinnen wird, zu der einen oder anderen Kategorie werde ich auch aus meiner Sicht die Chance genannt die mein Favorit auf den Oscar hat.

Noch eins vorweg, ich denke Lincoln wird der große Gewinner der Oscars 2013 sein und Les Miserables der große Verlierer sein.


The 85th Annual Academy Awards


Best Motion Picture of the Year

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Bradley Cooper for Silver Linings Playbook

Wird Daniel Day-Lewis sen dritten Oscar erhalten, kann ich ganz schwer abschätzen, denke das Bradley Cooper keine Chancen  hat, aber bitte nicht das Overacting von Joaquib Phoenix auszeichnen. 

Best Performance by an Actress in a Leading Role


Ich finde die Chancen stehen für Jennifer Lawrence nicht schlecht, sie war bereits einmal nominiert, ich denke Emmanuell Riva - wegen ihr Alter - wird wohl die große Konkurrenz sein, Noami Watts würde ich es auch sehr gönnen. Quvenzhané Wallis ist außer Konkurrenz, wenn Sie doch gewinnen sollte, dann war es die eine große Überraschung am Abend, die es jedes Jahr geben wird, aber ic denke nicht, dass die Kategorie in diesem Jahr die Überraschung bringt.

Best Performance by an Actor in a Supporting Role


Wenn ich mich nicht täusche, haben hier alle nominiert bereits einmal ein Oscar erhalten.

Best Performance by an Actress in a Supporting Role

Best Achievement in Directing

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

Best Animated Feature Film of the Year

Best Foreign Language Film of the Year

Amour (Austria)

Best Achievement in Cinematography

Best Achievement in Editing



Mal sehen, welcher meine Favoriten wirklich einen Oscar erhalten wird.


3 Kommentare:

  1. Best Animated Feature würdest Du gern an den - vergleichsweise doch eher konventionellen - PARANORMAN vergeben sehen? Also bitte! FRANKENWEENIE for the win!!!

    Und ansonsten sieht das bei Dir ja eher nach The 85th Annual Silver Linings Playbook Academy Awards aus. :-)

    (aber ja, großartiger Film, vielleicht sogar der beste unter allen nominierten)

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich war eher sehr enttäuscht von Frankenweenie, hatte da mehr von Burton erwartet, würde Frankenweenie auf einer Stufe mit ParaNorman stellen, aber ParaNorman trotzdem den Vorzug geben.
    Wie gesagt, es sind ja meine Lieblinge und Silver Linings liebe ich halt, da wäre alles andere ungerecht gewesen, würde ich eine List erstellen, was ich erwarten würde, dann würde Silver Linings so gut wie kaum auftauchen, da ich denke das der Film nicht wirklich Chancen hat, zufiele Altesäcke in der Jury, da müsste mal aufgeräumt werden, damit die Oscars wieder spannend werden und eventuell dann endlich auch mal unberechenbar sind. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Memo an mich selbst, Ich muss die Scheiß Autoerkennung ausstellen

    AntwortenLöschen