Montag, 19. September 2011

Venedig 2011

Habe mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht wie ich meine gesehenden Filme einteilen soll bzw. Was ich dazu schreiben soll usw., aber da bei mir momentan ein wenig Die Zeit dafür knapp und ich jetzt auch noch nicht zuviel verraten will, habe ich mir ein ganz einfaches System fürs erste entscheiden ( vielleicht kommt am Jahresende mit meiner Jahresliste für 2011 auch Statements zu den einzelnen Filmfestivals und deren Filme), habe die Filme in drei grobe Kategorien eingeteilt: sehenswert, kann man muss man nicht sehen und nicht sehenswert.

Die Filme sind in den einzelen Kategorien ohne Wertung und nur alphabetisch sortiert und ich habe erst einmal nur die Filme im und ausser Wettbewerb in das wertungssystem genommen

SEHENSWERT

Alpeis
A Dangerous Method
Himizu
The Ides of March
Life without principle
Shame
Tinker, Tailor, Soldier, Spy
Wuthering Heights

kann man sehen, muss man aber nicht<\b>

Carnage
Dark Horse
Faust
The lädt Day on Earth
Terraferma


nicht sehenswert<\b>

Texas Killing Fields
Un ete brulant
W.E.

Dienstag, 13. September 2011

Venedig 2011 - Ein kurzer Bericht

Ein kurzer Bericht über mein dies jährigen Venedig Besuch, ich bin wirklich dies Jahr absolut begeistert von den Filmfestspielen in Venedig, Venedig übertrifft im diesen Jahr sogar Cannes und Cannes fand ich in diesem Jahr schon richtig gut, klar Venedig ist Mainstream und damit beginnt auch die Oscar-Season, aber völlig egal, wenn man sowas geboten bekommt wie in diesem Jahr. Vielleicht hatte ich in Venedig auch nur das Richtige Händchen für die richtigen Filme. fand das Festival sehr rund, es gab ein absolutes Highlight, womit ich so nicht gerechnet habe, die gesehenden Bewegten Bilder haben mich einfach umgehauen. Ich hoffe, den ein oder anderen Film in diesem Jahr noch einmal sehen zu können. für mich hat sich der Trip zum Filmfestival mehr als gelohnt.
Muss noch zu den ein oder anderen Film meine Gedanken machen ,dann werde ich auch demnächst hier ein paar Kommentare zu den von mir gesehenden Filme machen.

Last Seen: August 2011

Der August war nicht so mein Filmmonat u. a. Habe ich folgende Filme gesehen:

COWBOYS & ALIENS Gar nicht so mein Film, weil erstens Western, nicht mein Genre, was dem Film absolut zum scheitern gebracht hat, ist die einfache Tatsache, dass es nicht funktioniert hat, die Aliens kamen so als Fremdkörper rüber und passte nicht, da war nichts homogenes, Cowboys und die Aliens haben nicht harmoniert .

FINAL DESTINATION 5 War auch nicht so mein Fall, klar es gab ein paar nette Szenen, aber das reisst nicht viel raus, wenn man den selben Verlauf der Dinge zum fünften mal sieht.

PROM Für so was bin ich eindeutig zu alt, brauche und will ich nicht.

WHAT A MAN Wir kommen so langsam zur Königsklasse wie ein Film nicht sein sollte, der Herr Schweighoefer sollte das Filme machen und schreiben und wweiss was sonst noch anderen Leuten überlassen. Das tat weh, was ich da mir ansehen musste.

KILL THE BOSS Habe schon ewig nicht mehr bei eine Komödie wirklich schlapp gelacht und Kill the Boss macht da keine Ausnahme.

DIE DREI MUSKETIER 3D Absolut schlecht, aber komischerweise ging es mir am Arsch vorbei, dass der Film so übel war.

FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN Das schlimmste an diesen Film war, noch nicht mal das vorhersehbare oder die schlechten Gags, vielmehr der Versuch mit seine Familie was tragisches, Ernsthaftes oder dergleichen einzubringen, das ging völlig in der Hose.

CONAN THE BARBARIAN 3D Die Königsklasse, schlimmer geht's nimmer, schon nach 5 Minuten als Ron Pearlman sein neugeborenen Sohn in die Luft hält und schreit, da war mir sofort klar, wo dies alles hinfuehren würde , selten habe ich mich über so ein Scheissdreck aufgeregt. Ich hoffe nur, dass ich in mein Leben sowas wie hier nicht noch einmal sehen muss.

Montag, 12. September 2011

Venedig 2011

Bin zurück! Ich hoffe, ich schaffe es zumindest ein kurzes Feedback zum Filmfestvival in Venedig hier online zustellen.