Dienstag, 10. Juni 2014

Eine (Film-)Ära geht zu Ende....

Nach fast 25 Jahren intensiver Beschätigung mit dem Thema Film & Co. muss ich leider sagen, dass dieses Thema in den nächsten Jahren kaum eine Rolle in mein Leben spielen wird, - aber ich hoffe auf eine Renaissance in ein paar Jahren, dafür haben eigentlich die 25 Jahre zuviel Spaß gemacht sich mit diesem Themenbereich so intensiv auseinanderzusetzen - in diesem Jahr hat die Unlust sich weiter mit dem Thema Film zu beschäftigen wie eine Bombe eingeschlagen, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich im Kino war und selbst bei den Filmen musste man mich dazu überreden, früher war es ganz anders, da brauchte nur jemand Kino sagen und ich war dabei, aber jetzt reizt mich so rein gar nichts mehr, was mich auch etwas wundert, klar gab es in den Jahren immer wieder Phasen, wo man sich mehr oder weniger dafür begeistern konnte, dass es ein schleicherner Prozess war, das man immer weniger Filme schaut usw., nein bei mir kam es von heute auf Morgen sozusagen, ob jemand ein Schalter umgelegt hat. Da ich noch Verpflichtungen habe, werde ich noch das Filmfestvial in Venedig besuchen und dann war es für mich auch, 2015 müssen die Filmfestivals ohne mich auskommen müssen :-).
Es ist ein Abschied auf Zeit, da ich nicht der viele Kritiken, Artikel usw. Für sein Blog verfasst hat ( aus unterschiedlichsten Gründen), finde ich es nicht so tragisch, wenn ich doch einmal wieder ins Kino gehen werde und mir ein Film gefallen hat und ich meine ich müsste dazu mein Senf abgeben, dann werde ich es machen, ob es in diesem Jahr eine Jahresliste von mir geben wird - genug Filme habe ich wegen den Filmfestivals bereits gesehen - das weiß ich jetzt noch nicht, dass entscheiden ich  dann Kurzfristig am Ende des Jahres.
Aber ich freue mich jetzt auch auf die Filmfreie Zeit, alte Hobbys werden jetzt wieder intensiver betrieben, neue Hobbys sind jetzt hinzugekommen und dass macht mir alles vielmehr Spaß als sich nur ein Film anzusehen oder darüber zu schreiben/lesen oder diskutieren, ist leider so aber wahr, deswegen mache ich es jetzt kurz, euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude mit all' den wunderbaren Filme und die noch kommen werde, man wird bestimmt hin und wieder voneinander was lesen, bis bald....

1 Kommentar: