Freitag, 30. Mai 2014

Musik: der Wonne Monat Mai war der Electro/Dance Monat

Denn da sind u. a. die neuen Alben von Hercules & Love affair, Robyn & Röyksopp und Die Antwoord ( um nur die drei wichtigsten zu nennen) erschienen, wer mehr auf Discosound steht ist sehr gut bei Hercules & Love Affair aufgehoben, wer mehr auf Eletrcopop steht, der sollte bei Robyn & Röyksopp auf seine Kosten kommen, wer aber mehr auf Rap/Rave steht ( wie Die Antwoord ihren Musikstil beschreiben) und es ein wenig verrückter der sollte und muss unbedingt in das neue Album von Die Antwoord hören.

Wer die Vorgänger Alben von Hercules and Love Affair kennt und auch mag, wird mit dem neuen Album auch zufrieden sein, denn die sind ihren Sound treu geblieben, einerseits etwas schade, dass es keine Weiterentwicklung gibt, aber so weiß man wo die Reise hingeht und ohne große Überraschungen, aber da deren Discosound momentan sonst nicht durch andere Bands und dergleichen kopiert wird, hört man den Sound selten und somit ist dann doch ohne Weiterentwicklung deren Sound doch erfrischend anders, was man sonst so in den Radios hört.

Robyn & Röyksopp dieses Album sehe ich eher als Überbrückung zu den neuen CDs von Robyn und Röyksopp (beide dann allein:-) ) , denn dafür ist das Album eher eine Ep, weil nur 5 Songs. Es gibt nur ein typischen Robyn Song auf dem Album, das wäre Do it again, der Rest erinnert mehr an den klassischen Röyksopp Sound, ich mag die Ep.

Aber jetzt kommt das absolute Highlight, das neue Album von Die Antwoord mit dem Titel Donker Mag, ich muss ja gestehen, mit der allen ersten Single in Deutschland (Entre the Ninja) fand ich Die Antwoord eher suspekt als gut, aber spätestens mit dem vorherigen Album Tension, konnte die Band bei mir so richtig punkten und durchstarten, vielleicht braucht die Band auch ihre Zeit, damit man sie lieben kann und völlig auf ihren Sound abgehen und antanzen kann und Donker Mag setzt zu Tension noch eins drauf, ich finde das Album nur Hammer, kann es gar nicht abwarten Die Antwoord in diesem Jahr live zu sehen, bis zum heutigen Tag, für mich das beste Album 2014.
Die Antwoord forever !!! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen