Locarno / Venedig / Toronto
Im diesem Jahr zum ersten Mal in Locarno, aber leider habe ich die falsche Filmauswahl getroffen oder eventuell war der dies Jährige Jahrgang auch schwach oder es trifft beides zu, jedenfalls waren nur zwei Filme dabei die gefallen haben und das finde ich sehr mager.
In Venedig war ich nicht solange, damit ich sagen könnte, ob Venedig eine gute Filmauswahl hatte, habe nur eine Handvoll Filme gesehen, aber dafür war ein echtes Highlight dabei, somit hat sich der kurze Abstecher, dann doch trotzdem gelohnt.
Aber das ich in Venedig nicht lange war, war gar nicht so tragisch, denn die meisten Filme wurden dann auch alle in Toronto gezeigt, somit konnte ich die verpassten Filme in Venedig, die ich gerne gesehen hätte in Toronto nachholen, man merkt das Toronto der Startschuß zum Oscar-Buzz ist, Toronto ist mein Lieblingsfilmfestival, somit konnte es mal wieder mit seiner Atmosphäre glänzen, aber auch die Filmauswahl war gut. Ich hoffe, im nächsten Jahr habe ich wieder Zeit für Toronto.
Ich möchte zu diesen Zeitpunkt noch nicht auf die gesehenen Filme der einzelnen Filmfestivals eingehen, weil erstens mir für ausführliches Statements die Zeit fehlt und ich hoffe, dass ich zu ein paar einzelnen Filmen zumindest nach und nach Kritiken kommen, wenn ich es unerwartet dann doch nicht schaffen werde, dann werde ich noch einmal hier eine Ergänzung mit den gesehenen Filme posten mit einem kurzen Kommentar zu den Filmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen