Freitag, 24. März 2017

Go, Go, Power Rangers

Ich persönlich verbinde mit den Power Rangers nichts, da ich nicht die Generation bin die mit den Power Rangers groß geworden sind, ich war schon zu alt um die Serie wirklich zu sehen und gut zu finden, aber dennoch kenne ich die Power Rangers und habe auch die ein oder andere Folge früher mal gesehen.
Leider macht die neuste Verfilmung der Power Rangers in meinen Augen fast alles falsch, was falsch zu machen war.
Ich finde der Charme der Serie ist völlig verloren, das trashige, das völlig überzogene (besonders die Kampfszenen) und das Knallbunte (obwohl, später dazu mehr). Die Serie hat mich immer an die japanischen Godzilla Filme erinnert (natürlich kommt an die Godzilla Filme nichts ran ). Das war für mich der Charme womit die Serie bei mir punkten konnte, auch wenn ich es nie wirklich ernst nehmen konnte oder ich die Serie wirklich mochte. Für mich persönlich ist das der größte Fehler an dieser Verfilmung, aber ich gebe auch zu, in einer originalgetreuen trashigen knallbunten Verfilmung wäre ich erst gar nicht gegangen, da liegt wohl der Hund begraben. Man hätte aber trotzdem anderweitig Charme aufbauen können. Aber vielleicht liegt es wirklich auch nur daran, dass hier so rein gar nichts stimmt.
Die Story tat ihr übriges, es gab es nicht wirklich eine gute Einführung der einzelnen Charaktere, kurz vorm Ende wurde mal schnell und kurz die Charakterzüge der einzelnen Hauptperson abgehandelt, somit kann doch keine Identifizierung der Personen stattfinden, was für diese Art von Film doch enorm wichtig sind, eigentlich waren mir alle Power Rangers eher unsympathisch.
Eigentlich besteht die Serie (Folgen der Power Rangers) nur aus Kampfszenen, leider kam diese auch so gut wie gar nicht vor, in den letzten 20 Minuten war es dann soweit, aber bei weiten waren diese Szenen nicht so unterhalten wie die Kampfszenen in der Serie.
Eigentlich konnte ich nur meckern, aber ich habe keine Lust mehr, somit komme ich auch den einen kleinen Lichtblick an diesem Film, was ich zwischen durch echt mochte war, dass die Serie etwas „düsterer“ (so will ich es mal nennen) angelegt ist und nicht so Knallbunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen