Samstag, 23. Mai 2015

Cannes 2015

Cannes 2015 ist auch schon wieder vorbei, was soll ich sagen, es waren schon einige wirklich gute Filme dabei, aber keiner der ein wirkliches Highlight war und es gab in diesem Jahr auch keine große Überraschung, im Großen und Ganzen zwar mehr gute Filme als schlechte, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass alles im allem das Filmfestival nicht aus dem Mittelnaß hinaus kommt. Bei den einen oder anderen Film muss unbedingt eine zweite Sichtung her und bei dem Rest mal sehen, wie diese am Jahresende in Erinnerung geblieben sind.
Hier eine Top Ten mit meinen Favoriten aus Cannes:

1. Maryland

2. The Lobster

3. Rakete ti khon kaen

4. Carol

5. Louder than Bombs

6. Mia madre

7. As mil e uma noites

8. Sicario

9. Green Room

10. Saul fia


Dann gab es noch zwei Filme die auch unbedingt genannt werden müssen, weil diese so unterirdisch waren:

Love von Gaspar Noé

The Sea of trees von Gus van Sant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen