Dienstag, 19. August 2014

Sag' nicht wer du bist / Tom at the Farm / Tom a la ferme

Sag' nicht, wer du bist
Erst einmal eine Notiz am Rande, warum hat man nicht den Originaltitel einfach ins deutsche übersetzt???
Ich frage mich da immer, wer kommt denn immer auf diese neuen Titel :-)

Da SAG' NICHT, WER DU BIST aka TOM AT THE FARM aka TOM Á LA FERME am Donnerstag, 21.08.2014 in die deutschen Kinos kommt, muss man doch wen wenig Werbung machen für diesen kleinen wunderbaren Film.

Ich muss ja zugeben, dass bei mir der Film beim ersten sehen im letzten Jahr, nicht so gezündet hat, ich fand SAG' NICHT, WER DU BIST schon beim ersten Mal sehen gut, keine Frage, aber irgendwie ist der Film dann bei mir völlig aus dem Fokus gefallen, bis ich dann den Film Anfang dieses Jahres ein zweites Mal gesehen habe, da hat mich SAG' NICHT, WER DU BIST völlig überrollt, mit solch' einer Wucht getroffen, da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich beim ersten sehen des Films ein ganz anderen gesehen habe :-) Ich kann mir das nur so erklären, Xavier Dolan hat zwei völlig unterschiedliche Version dieses Filmes gedreht, anders kann dass gar nicht sein *lol*
Jedenfalls bin ich seit der zweiten Sichtung einfach nur hin und weg
Ich gestehe auch, dass Xavier Dolan bisher eigentlich immer den/mein Nerv getroffen hat, ich erwarte von Xavier Dolan in den nächsten Jahres nichts anderes - wenn er seine Hörne abgestoßen hat und sich gefunden hat - als einer der großartigen Geschichtenerzähler, er ist nicht der aufregendste junge Talent, man merkt bisher jeden seines Filmes seine Vorbilder an, aber sei drauf geschissen, denn wann gab es schon in jungen Jahren solch' ein Talent, ich bin jedenfalls völlig von ihm begeistert, was er in sein jungen Jahren schon alles auf die Beine gestellt hat, so bringen wir es jetzt einmal auf dem Punkt, bin schon Fan von der ersten Stunde/Film an! :-)

Ich würde mich freuen, wenn sich auch Leute den neuen Dolan-Film ansehen, die seine Vorgänger nicht wirklich mögen, denn ein Blick ist SAG' NICHT, WER DU BIST auf jeden fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen