Montag, 19. Mai 2014

Cannes 2014: Foxcatcher

Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, dass mich ein Film mit voller Wucht überrollt und mich vor lauter Freude auf heulen lässt, ja das hat Foxcatcher geschafft, Channing Tatum for Oscar.
Am liebsten würde ich wild drauf los schreiben um meine Freude über Foxcatcher sofort kund tun, aber leider fehlt mir dafür leider gerade die Zeit, schreibe diese Zeilen zwischen zwei Terminen, ich hoffe ich habe nach Cannes noch die nötige Lust um etwas zu Foxcatcher zu schreiben, denn es wäre wirklich zu Schade diesen großartigen Film nicht zu pushen, aber da ich mich kenne und das Medium Film momentan kaum noch Platz in mein Leben hat (würde ich die Filmfestivals nicht in diesem Jahr besucht haben, wäre meine Filmausbeute mehr als Mager, bisher kein Film auf DVD angesehen und offiziell im Kino das kann ich auch wirklich schon fast an einer Hand abzählen, aber leider ist mir die Freude, Lust und Interesse am Medium Film in diesem Jahr auf den absoluten Nullpunkt gesunken, deswegen bin ich ja umso überraschter das Foxcatcher mich so ergreifen konnte und mir verdeutlicht hat, warum ich über 20 Jahre so ein endlos begeisterter Filmfan war/bin, aber leider ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich alles andere viel lieber mache als mir Filme anzusehen, darüber zu reden/ schreiben, diskutieren usw., man sieht es doch jetzt schon anstatt die Zeit jetzt wirklich zu nutzen und ein paar Sätze über Foxcatcher zu schreiben, da schweife ich ab und erzähle stattdessen das michFilm  momentan langweilt wie noch nie, sorry).

Auf der Agenda setzten: Unbedingt was über Foxcatcher nach Cannes schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen