Donnerstag, 7. März 2013

Die Rückkehr nach Oz!

Ich war eher zwiegespalten als ich zum ersten Mal den Trailer zu DIE FABELHAFTE WELT VON OZ gesehen habe, denn DER ZAUBERER VON OZ gehört absolut zu meinen Lieblingsfilmen , bin heute noch unendlich begeistert vom Zauberer, einer der meist angesehenen Filme von mir und es ist kein Ende in Sicht und somit waren meine Erwartungen hoch, aber gleichzeitig war mir klar, dass DIE FABELHAFTE WELT VON OZ nie meine Erwartungen erfüllen kann, denn auch wenn es kein Remake, sondern die Vorgeschichte, muss sich DIE FABELHAFTE WELT VON OZ den Vergleich standhalten bzw. Zum Vergleich herhalten mit DER ZAUBERER VON OZ und nun ist es endlich soweit und wir können ab heute ein eigenes BIld von DIE FABELHAFTE WELT VON OZ machen.

Ich  könnte die Kritik nachvollziehen, wenn man erschlagen wird von den ganzen Effekten und bunter Bilderflut die uns in Oz erwartet, ich weiß es es nie gut in einer Kritik zu einem Film den man mag, gleich mit was negativen anzufangen bzw. das der Film Mängel hat, ja ich gebe es zu der Film hat so eine Mängel, aber trotzdem mag ich den Film. Ich weiß, das der Film zuckersüß ist und too much und in vielen anderen Dingen nicht überzeugen kann wie z. B. " die grüne Hexe", da fand ich die Maske nicht so gelungen, viel zu zahm auch wenn es ein Kinderfilm ist, aber wie gesagt trotzallem mag ich DIE FABELHAFTE WELT VON OZ.
Und um noch eine Frage zu beantworten die fabelhafte Welt kann in keiner Weise mithalten an den Zauberer, aber total egal, denn beim sehen hat mich der Film mit auf einer schönen Reise in einer alten Welt genommen mit all' meine Erinnerung aus der Kindheit bis in die heutigen Zeit, was ich alles mit Oz verbinde,/ verbunden habe, warum auch immer ich habe mich direkt in DIE FABELHAFTE WELT VON OZ verliebt, vorallem bin ich wie im jedem Film mit Michelle Williams total an ihr verfallen, das ist die einzige Frau die ich sofort heiraten würde.
Der Film hat bei mir soviel ausgelöst, dass ich trotz aller " kleinen Macken" :-) oder auch gerade deswegen, diesen Film in mein Herz geschlossen habe, ich persönlich mag eh eher die Filme die ich  mit mein Herz entscheide als mit der Vernunft/ Qualität/Quantität oder einfach mit den Kopf entscheide, denn die wenigsten Filme erreichen wirklich mein Herz und diese Filme sind dann immer die größten Überraschungen in den letzten Jahren, denn leider empfinde ich es so nach Jahrerlanger Beschäftigung mit dem Thema Film, sind die Ansprüche an alles in diesem Bereich so hoch, das kaum noch Filme " kopftechnisch" überzeugen können und das macht es nicht unbedingt einfacher sich weiter so intensiv mit diesem Bereich zu beschäftigen, was eigentlich sehr Schade ist, weil man es so mochte, manchmal wünsche ich, dass man nochmal das ich Filme wie in meiner Kindheit ansehen kann, völlig unbelastet, ohne Erwartungen und auch noch Begeisterungsfähig usw..
Deswegen bin ich noch froh, dass es immer noch Filme gibt, die man kopftechnisch nicht wirklich erklären kann, warum man dem Film so verfallen ist und in sein Herz geschlossen hat, aber gerade das sind diese Filme, die ich brauche, denn ansonsten hätte ich schon vor einiger Zeit das Thema Film für fast immer bei den Akten gelegt, ich weiß ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, Sorry.

Kann kaum noch abwarten DIE FABELHAFTE WELT VON OZ ein zweites Mal im Kino sehen zu dürfen/können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen