Dienstag, 31. Januar 2017

Call me by your name - Clip



Oscar 2017 - Meine persönlichen Lieblinge

Wie im jeden Jahr, darf es auch in diesem Jahr nicht fehlen, meine persönlichen Lieblinge der Oscarnominierten , es ist kein nennen von Personen mit den ich rechne, dass Sie den Oscar bekommen, sondern wem ich persönlich ein Oscar in diesem Jahr am meisten wünsche.

Best picture

“Moonlight”

Best actress in a leading role

Isabelle Huppert, “Elle”

Best actor in a leading role

Casey Affleck, “Manchester by the Sea”

Best director

Barry Jenkins, “Moonlight”

Actress in a supporting role

Michelle Williams, “Manchester by the Sea”

Actor in a supporting role

Michael Shannon, “Nocturnal Animals”

Best foreign language film
“Toni Erdmann”

Best animated feature film

“My Life as a Zucchini”

Best adapted screenplay

“Moonlight,” Barry Jenkins and Tarell McCraney

Best original screenplay
“Manchester by the Sea,” Kenneth Lonergan

Best original song

“Can’t Stop the Feeling!” “Trolls”

Best original score

“Moonlight,” Nicholas Britell

Best cinematography
“Moonlight,” James Laxton

Best film editing

“Moonlight,” Nat Sanders and Joi McMillon

Freitag, 27. Januar 2017

Mein Sundance 2017

Mein Sundance Aufenthalt endet morgen, da für mich kein weiterer Film ansteht, möchte ich ein kleines Resümee ziehen, es ist immer noch das Filmfestival mit dem ich nicht richtig anfreunden kann auch wenn von Jahr zu Jahr Annäherung gibt, aber lieben werde ich dieses Filmfestival nie.
Sundance 2017 war eher durchwachsen auch wenn es 2-3 Schwergewichte gab, aber der Rest war dann mehr oder weniger Müll.
Noch ein kurzer Erklärung meiner Gliederung der Top Ten, Platz 1 ein ganz großer Film, der alles überstrahlt , der hervorgehoben werden muss und deswegen ein Abstand zwischen den zweiten Platz, der Platz 2 bis 5 stellt ein zweiter Block da, diese Filme sind gut mit ein paar Schwächen, dann kommt erst einmal lange nichts, deswegen ein etwas größere Abstand zu den Plätze 6 - 10, das sind Filme die auch noch sehenswert sind, wo aber die Schwächen viel stärker sind und nicht immer weg zu reden sind, die restlichen Filme die ich dann noch gesehen habe, waren so übel, dass ich diese nicht nennen möchte.

Top Ten

1. Call me by your Name

2. God's own country
3. Berlin Syndrome
4. Ingrid goes West
5. Patti Cake$


6. Thoroughbred
7. The good Postman
8. Killing Ground
9. A Ghost Story
10. The yellow Bilds

Samstag, 14. Januar 2017

Taboo Season 1

Heute nach der Austrahlung der zweiten Episode von Taboo mit Tom Hardy, bin ich Feuer und Flamme der Serie, wird wohl einer der aufregendsten neuen Serien in 2017 und auch so einer der besten Serien sein.
Wer noch nichts von der Serie Taboo gehört oder gesehen haben, hier der Teailer zur Serie als Vorgeschmack:


Freitag, 13. Januar 2017

Sundance 2017 - mein vorab Favorit

Sundance steht schon wieder vor der Tür und ich habe mich noch nie so gefreut auf das Sundance Filmfestival wie im diesem Jahr, denn dort wird der Film „CALL ME BY YOUR NAME“ nach dem gleichnamigen Buch von André Aciman, ich habe zu diesem Buch eine ganz besondere Verbindung – um es jetzt zu erklären würde es für diesen Moment den Bogen überspannen, aber vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich den Film gesehen habe und mich dazu äußern werde -  und somit freue ich sehr auf dessen Verfilmung, wenn der Regisseur es geschafft hat, das was das Buch ausmacht irgendwie auf der Leinwand transportieren kann, dann könnte es ein großer Wurf sein, sollte er es nicht geschafft haben, dann wird es belanglos sein. Wie man sieht bin ich hin und her gerissen mit meiner Vorfreude auf „CALL ME BY YOUR NAME“, trotz meiner Zerrissenheit zähle ich schon die Tage bis zum 22.01., wenn ich den Film sehen werde.