Sonntag, 4. September 2016

Update: Nocturnal Animals

Am Freitag (02.09.) war es soweit, die zweite Regiearbeit von Tom Ford feierte seine Weltpremiere beim Filmfestival in Venedig ( wo auch schon sein Erstlingswerk A Single Man Premiere gefeiert hat).
Es ist zwar erst Tom Fords zweite Regiearbeit, aber bisher hat er wirklich immer das richtige Händchen gehabt für den richtigen "Stoff" für seine Art der Inszenierung gehabt und wenn er es schafft weiterhin die richtigen Geschichten findet, dann können wir uns noch auf weitere wunderbare Filme erfreuen.
Ich finde man merkt bei Tom Ford sofort sein Blick für das Schöne - sonst wäre er nicht als Modedesigner so unglaublich erfolgreich und wertgeschätzt- an, NOCTURNAL ANIMALS ist selbst in der kleinsten Set Dekoration perfekt inszeniert, es ist wirklich alles von A bis Z so Stil sicher, so schön und atemberaubend, echt unglaublich.
Es könnte jetzt der Eindruck entstehen, dass der Film außer den perfekten Bildern und deren Inszenierung nichts zu bieten hat oder der Film zu Tode inszeniert wurde oder durch seine Schönheit der Bilder die Geschichte in Hintergrund drückt oder den Zuschauer davon gelangweilt werden, nein, so ist es absolut nicht , diese perfekten Bilder unterstützen enorm die Roman in Roman ( hier dann die Film in Film) Geschichte und lassen den Zuschauer in sein Bann ziehen . Man könnte schon fast behaupten, dass die Bilder zu schön sind um Wahr zu sein oder auch schon das es schon weh tut.
Aber wie gesagt, das passt wirklich alles ganz perfekt zu dieser Geschichte.
Mich hat es mehr als erfreut diesen Film sehen zu dürfen, ich ziehe mein Hut Herr Ford.