Montag, 29. Februar 2016

Überraschungen bei der Oscar-Verleihung 2016

Bei nahe hätte es wirklich keine Überraschung bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gegeben, aber mit dem letzten Preis des Abends, gab es für mich doch noch eine Überraschung, habe mit Spotlight nicht gerechnet. Ansonsten haben die vermeintlichen Favoriten in ihren Kategorien gewonnen.

Samstag, 20. Februar 2016

Berlinale 2016

Was soll ich zur Berlinale 2016 sagen, mmmhhhh.....
Ich hatte dieses Jahr, endlich mal wieder die Zeit viel mehr Filme zu sehen wie in den letzten vier Jahren, was ich sehr positiv finde, sozusagen weniger Arbeit und mehr Vergnügen ;-), aber da ist jetzt der Haken, vielleicht lag es einzig und allein an meine persönliche Filmauswahl - und hab' all' die schönen kleinen Filmperlen links liegen gelassen, denn milde ausgedrückt, bin ich von diesem Berlinale 2016 Jahrgang sichtlich enttäuscht, vielleicht bringt mit den nächsten Wochen und ein gewissen Abstand noch milder Worte, aber Berlinale 2016 war fast eine Null Nummer, alleine drei Filme bzw. zwei Filme und eine Serie sind mir im Gedächnis & Herz hängen geblieben, ob immer positiv sei jetzt mal hingestellt.

MIDNIGHT SPECIAL
ZJEDNOCZONE STANY MILOSCI
THE NIGHT MANAGER